Devil's Bridge

Bauwerk in Devil's Bridge
Bewertung
0 von 5 Sternen
0 Bewertungen

Beschreibung

Bevor er als Wasserfall 90 m tief in den Rheidol stürzt, überspannen gleich drei Brücken übereinander als Devil's Bridge (Pontarfynach) den Fluss Mynach. Die älteste, die ›echte‹ Teufelsbrücke, soll im 13. Jh. vom Satan persönlich geschaffen worden sein. Der Sage nach versprach er einer Frau, die ihre Kuh auf der anderen Flussseite verloren hatte, eine Brücke zu bauen, wenn sie ihm das erste Lebewesen gebe, das diese quere. Sie überlistete ihn und ließ ihren Hund vorangehen.

A4120, SY23 3JW Devil's Bridge

Öffnungszeiten

Außerhalb der Kassenzeiten beschränkter Zutritt durch Bezahlung von 2 GBP am Kassenautomaten.

Preise

Kind pro Tag: 2,00 GBP
Erwachsener pro Tag: 3,75 GBP

Bewerten Sie diese Sehenswürdigkeit

Ihre Bewertung wurde eingetragen. Sie haben bereits eine Bewertung abgegeben!