Campanile di San Marco

Bauwerk in Venedig
Bewertung
5 von 5 Sternen
2 Bewertungen

Beschreibung

Der Glockenturm von San Marco ist mit 98,6 m der höchste Kirchturm der Stadt. Er wurde ab 888 errichtet, war aber erst 1178 vollendet. Als der Campanile 1902 beim Versuch einen Aufzug einzubauen Risse bekam und einen Tag später einstürzte, beschloss man sogleich den Wiederaufbau. Der dauerte bis 1912. Heute gelangt man per Lift zur Aussichtsetage mit Rundumblick.

Piazza San Marco 30124 Venedig, Italien

+390412708311

www.basilicasanmarco.it

Öffnungszeiten

Ostern bis Juni, Oktober tgl. 9-19 Uhr. Juli bis September tgl. 9-21 Uhr. November bis Ostern tgl. 9.30-15.45 Uhr.

Preise

Erwachsene 8.0 € Kind 8.0 €

Bewerten Sie diese Sehenswürdigkeit

Ihre Bewertung wurde eingetragen. Sie haben bereits eine Bewertung abgegeben!