Giant's Causeway

Natur in Bushmills
Bewertung
0 von 5 Sternen
0 Bewertungen

Beschreibung

Natürlich kann man den Geologen glauben, die die rund 40.000 Basaltsäulen des Giant’s Causeway (Clochán na bhFómharach) mit dem Zusammenspiel vulkanischer Aktivitäten und der letzten Eiszeit erklären. Viel schöner aber tut dies die Legende vom Riesen Finn McCool. Dessen Geliebte lebte auf der schottischen Insel Staffa, und weil Finn nicht schwimmen konnte, baute er einen gewaltigen Damm über das Meer, dessen Säulen man bis heute sehen kann - hier und auf Staffa. Trotz des großen Andrangs ist der Causeway ein magischer Ort. Die schönsten Ausblicke hat man vom kleinen, kreisrunden Mussenden Temple und immer wieder vom Küstenpfad Richtung Dunseverick Castle. Beste Tageszeit für den Besuch ist der späte Nachmittag, wenn die Säulen im Licht der tiefen Sonne leuchten.

44a, Causeway Road Bushmills, Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland

Öffnungszeiten

Informationszentrum: Februar bis Oktober tgl. 9-18 Uhr. November bis Januar tgl. 9-17 Uhr. Geschlossen: 24.- 28. Dezember.

Preise

Bewerten Sie diese Sehenswürdigkeit

Ihre Bewertung wurde eingetragen. Sie haben bereits eine Bewertung abgegeben!