Culzean Castle

Bauwerk in Maybole
Bewertung
0 von 5 Sternen
0 Bewertungen

Beschreibung

Das hoch über dem Meer liegende Culzean Castle ist eines der schönsten und berühmtesten Schlösser Schottlands. Ab 1777 beauftragte der 10. Earl of Cassilis den schottischen Architekten Robert Adams, ein Turmhaus aus dem 15. Jh. in einen Adelssitz im damals so populären Burgenstil zu verwandeln. 1945 ging das Anwesen an den National Trust über, mit der Verpflichtung, die obere Etage für hochrangige Persönlichkeiten zu reservieren. Erster Gast war der spätere Präsident der USA, Dwight D. Eisenhower, der jahrelang immer wieder gerne zurückkehrte. Das Schloss bietet heute auch für Normalsterbliche Übernachtungsmöglichkeiten an, sogar in Eisenhowers einstiger Suite.

Culzean, an der A 719 KA19 8LE Maybole, Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland

Öffnungszeiten

Culzean Castle: April bis Oktober tgl. 10.30-17 Uhr. November bis März Di, Fr-So 11-16 Uhr. Country Park: Ganzjährig ab 9 Uhr bis Sonnenuntergang geöffnet. Geschlossen am 24.12 und 1.1.

Preise

Erwachsene 15.5 GBP Kind 11.5 GBP

Bewerten Sie diese Sehenswürdigkeit

Ihre Bewertung wurde eingetragen. Sie haben bereits eine Bewertung abgegeben!