Davos

Bauwerk in Davos
Bewertung
0 von 5 Sternen
0 Bewertungen

Beschreibung

Das Wintersportzentrum, auf einem Sonnenplateau in 1500 m Höhe gelegen, erlangte Ende des 19. Jh. als Kurort für Lungenkranke Berühmtheit, verstärkt noch durch Thomas Manns Roman ›Der Zauberberg‹. Alljährlich im Januar findet hier das Weltwirtschaftsforum statt. Davos-Platz und Davos Dorf sind zu einem urbanen Konglomerat mit schlichter Hotelarchitektur zusammengewachsen. In der Wintersaison sprechen 270 Pistenkilometer für sich. Auf der einen Seite liegt die Skischaukel Parsenn, die über Weißfluhjoch und Gotschnagrat mit Klosters verbindet. Auf der anderen Seite geht es von Jakobshorn und Pischa ins Tal. Dass Rodeln in Davos schon vor hundert Jahren eine fröhliche Freizeitbeschäftigung war, lässt sich im »Zauberberg« nachlesen. Heute gehen die schönsten Schlittenpartien von der Bergstation der Schatzalpbahn durch den Wald hinunter nach Davos-Platz.

Talstrasse 41 7270 Davos, Schweiz (Confoederatio Helvetica)

Öffnungszeiten

Tourismusinformation: Mo-Fr 8.30-12 Uhr und 13.45-18 Uhr. Sa 9-17 Uhr. So 9-13 Uhr.

Bewerten Sie diese Sehenswürdigkeit

Ihre Bewertung wurde eingetragen. Sie haben bereits eine Bewertung abgegeben!