Jetzt Drucken

VW Tiguan - Probleme mit der Verschraubung der Führungsgelenke

Möglicherweise wurden die Muttern der Verschraubung mit dem falschen Drehmoment angezogen. 

In Österreich werden 34 VW Fahrzeuge zurückgerufen. Genauer ist das Modell VW Tiguan Allspace (BW2) aus dem Modelljahr 2018 betroffen.

Eine Sprecherin von VW Österreich teilte dem ÖAMTC mit, dass eine oder beide Muttern der Verschraubung der Führungsgelenke nicht mit dem korrekten Drehmoment angezogen wurde. Genauer betrifft es die Verschraubung der Führungsgelenke vorne links und rechts an das Radlagergehäuse.

Im Rahmen des Rückrufes werden an den betroffenen Fahrzeugen die Sechskantmuttern WHT 000 785 am Führungsgelenk vorne rechts und links ersetzt.

Die betroffenen Fahrzeughalter wurden über den Österreichischen Versicherungsverband verständigt. Die Rückrufaktion ist bereits am 28.06.2018 angelaufen. Es sind in diesem Zusammenhang keine Unfälle oder Personenschäden bekannt.

Stand: 09.07.2018