Jetzt Drucken

VW T6.1 - Probleme mit der elektromechanischen Lenkung

Möglicherweise kann es zu einem Feuchtigkeitseintritt kommen.

In Österreich werden 75 VW Fahrzeuge zurückgerufen. Genauer ist das Modell T6.1 aus den Modelljahren 2020 - 2021 betroffen.

Eine Sprecherin von Porsche Österreich teilte dem ÖAMTC mit, dass es aufgrund fehlerhaft eingepresster Dichtungsstopfen zu einem Feuchtigkeitseintritt in die elektromechanische Lenkung kommen kann.

Im Rahmen des Rückrufes wird bei den betroffenen Fahrzeugen in der Fachwerkstatt überprüft, ob ein Dichtungsstopfen an der elektromechanischen Lenkung fehlerhaft eingepresst wurde. Sollte dies der Fall sein, muss die Lenkung ersetzt werden.

Die betroffenen Fahrzeughalter wurden über den Österreichischen Versicherungsverband verständigt. Die Rückrufaktion ist bereits angelaufen. Es sind in diesem Zusammenhang einige Kundenbeanstandungen gemeldet worden.

Stand: 22.04.2022