Jetzt Drucken

VW Phaeton – Probleme mit dem Solarschiebedaches

Von dem Rückruf sind in Österreich 23 VW Fahrzeuge betroffen. Im Detail ist das VW Modell Phaeton 3D aus den Modelljahren 2007 bis 2009 betroffen.

Eine Sprecherin von Porsche Austria teilte dem ÖAMTC mit, dass durch eine Verschmutzung im Produktionsprozess, die Verklebung des Solar-Glasdeckels am Schiebedach unzureichend sein könnte. Ein Lösen des Glasdeckels könnte zu einer erhöhten Gefährdung der nachfolgenden Verkehrsteilnehmer führen.
Im Rahmen der Rückrufaktion wird bei den betroffenen Fahrzeugen der Glasdeckel des Solarschiebedaches in der Fachwerkstatt nachgeklebt.

Die Kunden der betroffenen Fahrzeuge wurden schon über den österreichischen Versicherungsverband schriftlich verständigt. Die Rückrufaktion startete schon am 27.06.2016. Es sind einige Schadensfälle bekannt.