Jetzt Drucken

VW Multivan - Probleme mit den Kopfairbags

Möglicherweise wurden die Clips zur Befestigung der Kopfairbags nicht richtig gesetzt.

In Österreich werden 390 VW Fahrzeuge zurückgerufen. Genauer ist das Modell T7 Multivan aus dem Modelljahr 2022 betroffen.

Ein Sprecher von Porsche Österreich teilte dem ÖAMTC mit, dass Clips zur Befestigung der Kopfairbags nicht richtig gesetzt wurden. Weiterhin besteht die Möglichkeit, dass Leitungsstränge im Bereich des Kopfairbags fehlerhaft verlegt worden sind.

Im Rahmen des Rückrufes wird bei den betroffenen Fahrzeugen der Formhimmel in der Fachwerkstatt demontiert. Es werden die Leitungsverlegung und die Verbauung der Befestigungsclips überprüft und gegebenenfalls korrigiert.

Die betroffenen Fahrzeughalter werden über den Österreichischen Versicherungsverband verständigt. Es sind in diesem Zusammenhang einige Kundenbeanstandungen gemeldet worden.

Stand: 08.07.2022