Jetzt Drucken

Toyota Aygo - Probleme mit dem hinteren Sicherheitsgurt

Möglicherweise wurde der hintere Sicherheitsgurt außerhalb der Spezifikationen gefertigt.

In Österreich werden 31 Toyota Fahrzeuge zurückgerufen. Genauer ist das Modell Aygo aus dem Produktionszeitraum August bis Oktober 2020 betroffen.

Ein Sprecher von Toyota Österreich teilte dem ÖAMTC auf Anfrage mit, dass der hintere Sicherheitsgurt außerhalb der Spezifikationen hergestellt wurde. Infolgedessen besteht die Gefahr, dass die Funktion des Gurtes beeinträchtigt ist.

Im Rahmen des Rückrufes wird bei den betroffenen Fahrzeugen der Sicherheitsgurt in der Fachwerkstatt ausgetauscht. Die Dauer des Werkstattaufenthaltes beträgt zirka 20 Minuten.

Die betroffenen Fahrzeughalter wurden über den Österreichischen Versicherungsverband verständigt. Die Rückrufaktion ist bereits angelaufen. Es sind in diesem Zusammenhang keine Unfälle oder Personenschäden bekannt.

Stand: 28.03.2022