Jetzt Drucken

Seat Ibiza - Probleme mit der Schraube der Lenksäule

Möglicherweise wurde eine Schraube der Lenksäule nicht mit dem entsprechenden Anzugsdrehmoment angezogen.

In Österreich sind 9 Fahrzeuge betroffen. Genauer betrifft es das Seat Modell Ibiza (KJ) aus dem Modelljahr 2018.  

Eine Sprecherin von Porsche Österreich teilte dem ÖAMTC mit, dass möglicherweise eine Schraube der Lenksäule nicht das entsprechende Anzugsdrehmoment aufweist.

Im Rahmen der Rückrufaktion wird bei den betroffenen Fahrzeugen das Anzugsdrehmoment in der Fachwerkstatt überprüft und gegebenenfalls mit dem korrekten Drehmoment nachgezogen.

Die betroffenen Fahrzeughalter werden über den österreichischen Versicherungsverband verständigt. Die Rückrufaktion startete schon am 07.08.2017. Es sind in diesem Zusammenhang keine Unfälle oder Personenschäden bekannt.

Stand: 28.08.2017