Jetzt Drucken

Renault Espace 5 – Probleme mit dem Glasschiebedach

In Österreich sind 65 Renault Fahrzeuge, gefertigt vor dem 14. Dezember 2015, betroffen. Im Detail ist das Modell Espace 5, mit einem Glasschiebedach betroffen.

Ein Sprecher von Renault Österreich teilte dem ÖAMTC auf Anfrage mit, dass die Verklebung des Glasschiebedaches unzureichend sein könnte. Die Folge könnte ein lösen der Scheibe des Schiebedaches sein. Sollte dies der Fall sein, könnte es zu einer erhöhten Gefährdung der nachfolgenden Verkehrsteilnehmer kommen.
Im Rahmen der Rückrufaktion wird bei den betroffenen Fahrzeugen die Sicherungsmutter des Glasschiebedaches in der Fachwerkstatt ausgetauscht. Die dafür veranschlagte Arbeitszeit beläuft sich laut Angabe des Sprechers auf 25 Minuten bis 9 Stunden.

Die Kunden der betroffenen Fahrzeuge wurden schon über den österreichischen Versicherungsverband schriftlich verständigt. Die Rückrufaktion startete schon am 10.06.2016. Es sind in diesem Zusammenhang keine Unfälle oder Personenschäden bekannt.