Jetzt Drucken

Renault Espace 5 – Mögliches Brechen des Abgasrückführungsrohrs


In Österreich sind 270 Renault Fahrzeuge, gefertigt zwischen dem 03. Dezember 2014 und 15. Juli 2015, betroffen. Im Detail ist das Modell Espace 5 betroffen.

Ein Sprecher von Renault Österreich teilte dem ÖAMTC auf Anfrage mit, dass das Abgasrückführungsrohr brechen kann. Die Folge daraus wäre, dass die Abgase die Leitungen beschädigen könnten.
Im Rahmen der Rückrufaktion wird bei den betroffenen Fahrzeugen das Abgasrückführungsrohr in der Fachwerkstatt erneuert. Die dafür veranschlagte Arbeitszeit beläuft sich laut Angabe des Sprechers auf 3 Stunden.

Die Kunden der betroffenen Fahrzeuge wurden schon direkt von Renault schriftlich verständigt. Die Rückrufaktion ist schon angelaufen. Es sind in diesem Zusammenhang keine Unfälle oder Personenschäden bekannt.