Jetzt Drucken

Porsche Cayenne - Probleme mit der Hinterachse nach einer Rückrufaktion

Möglicherweise ist es zu einer Verstellung der Spur- und/oder Sturzwerte der Hinterachse gekommen.

In Österreich werden 19 Porsche Fahrzeuge zurückgerufen. Genauer ist das Modell Cayenne aus den Modelljahren 2021 und 2022 betroffen.

Ein Sprecher von Porsche Österreich teilte dem ÖAMTC mit, dass es nach der Durchführung einer Rückrufaktion zu einer Verstellung der Spur- und/oder Sturzwerte an der Hinterachse gekommen sein kann. Die Folge wäre ein erhöhter und ungleichmäßiger Verschleiß an den Reifen der Hinterachse. Ebenfalls kann sich das Fahrverhalten verändern und eine geringe oder ungleichmäßige Reifenprofiltiefe führt zu Traktionseinbußen.

Im Rahmen des Rückrufes werden bei den betroffenen Fahrzeugen das Fahrwerk vermessen und gegebenenfalls in der Fachwerkstatt instandgesetzt.

Die betroffenen Fahrzeughalter wurden über den Österreichischen Versicherungsverband verständigt. Die Rückrufaktion ist bereits angelaufen. Es sind in diesem Zusammenhang einige Kundenbeanstandungen gemeldet worden.

Stand: 14.02.2022