Jetzt Drucken

Peugeot – Möglicher Ölverlust bei einigen Modellen

Der Rückruf betrifft die Peugeot Modelle 208, 2008, 308 (T9), 3008 und 5008. In Österreich sind 37 Fahrzeuge betroffen.

Ein Sprecher von Peugeot Österreich teilte dem ÖAMTC auf Anfrage mit, dass es bei betroffenen Fahrzeugen durch eine Schraube die möglicherweise nicht konform den Vorgaben ist, zu Problemen führen kann. Die Folge wäre ein Ölverlust in der Nähe heißer Bereiche des Motors.
Im Rahmen der Rückrufaktion werden bei den betroffenen Fahrzeugen die Schraube und die Dichtung in der Fachwerkstatt ausgetauscht. Die maximale Reparaturzeit beläuft sich auf zirka 30 Minuten.

Die Rückrufaktion ist bereits Anfang April angelaufen, die betroffenen Fahrzeughalter wurden schon per Kundenbrief verständigt. Es sind in diesem Zusammenhang keine Unfälle oder Personenschäden bekannt.