Jetzt Drucken

Opel Zafira - Probleme mit der Sitzbank bzw. mit den Sicherheitsgurten

Möglicherweise wurde die Sitzbank bzw. die Sicherheitsgurte nicht fest genug verschraubt.

In Österreich sind insgesamt 9 Fahrzeuge des Typs Opel Zafira-C der Modelljahre 2016 und 2017, gebaut zwischen dem 20. Juli 2016 und dem 02. Februar 2017, betroffen.

Ein Sprecher von Opel Austria teilte dem ÖAMTC auf Anfrage mit, dass möglicherweise die Schrauben der Sitzbank bzw. der Sicherheitsgurte nicht fest genug angezogen wurden. Im Rahmen der Rückrufaktion werden die Schrauben des Schultergurtes der 2. Sitzreihe, des Schultergurtes der 3. Sitzreihe und das Gurtschloss der 3. Sitzreihe angezogen. Die dafür veranschlagte Arbeitszeit beläuft sich laut Angabe des Sprechers auf zirka 45 Minuten in der Fachwerkstatt.

Die betroffenen Fahrzeughalter wurden durch den österreichischen Versicherungsverband verständigt. Es sind in diesem Zusammenhang keine Unfälle oder Personenschäden bekannt.

Die Rückrufaktion startete schon am 10.05.2017.

Stand: 18.07.2017