Jetzt Drucken

Mercedes-Benz Vito - Probleme mit der Stabilität des Beifahrersitzes

Möglicherweise kann die Stabilität des Beifahrersitzes bei einem Unfall beeinträchtigt sein.

Im Detail ist das Modell Vito der Baureihe 447/VS20 von Mercedes-Benz aus dem Bauzeitraum von November bis Dezember 2020 betroffen.

Eine Sprecherin von Mercedes Österreich teilte dem ÖAMTC auf Anfrage mit, dass Schweißnähte am Sitzgestell bei Fahrzeugen mit verstellbarem Beifahrersitz nicht spezifikationsgemäß ausgeführt wurden. Sollte dies der Fall sein, könnte die Stabilität des Sitzgestells bei einem Unfall beeinträchtigt sein.

Im Rahmen der Rückrufaktion wird bei den betroffenen Fahrzeugen der Mangel in der Fachwerkstatt überprüft und behoben. Der Werkstattaufenthalt beträgt maximal 2 Stunden.

Die Kunden der betroffenen Fahrzeuge wurden über den Österreichischen Versicherungsverband schriftlich verständigt. Die Rückrufaktion ist bereits gestartet. Es sind in diesem Zusammenhang keine Unfälle oder Personenschäden bekannt.

Stand: 08.04.2021