Jetzt Drucken

Mazda CX-5 - Probleme mit dem Kabelstrang des Katalysatorsystems

Möglicherweise kann der Kabelstrang des Katalysatorsystems beschädigt werden.

Betroffen von der Rückrufaktion sind 2.057 Fahrzeuge des Fahrzeugherstellers Mazda in Österreich. Im Detail ist es das Modell CX-5 aus dem Bauzeitraum Mai 2018 bis September 2020.

Eine Sprecherin von Mazda Österreich teilte dem ÖAMTC mit, dass der Kabelstrang des Katalysatorsystems (SCR-System) unzureichend isoliert wurde. Die Folge wäre eine Beschädigung des Kabelstranges, daraus ergibt sich möglicherweise eine Unterbrechung des Stromkreises.

Im Rahmen der Rückrufaktion wird bei den betroffenen Fahrzeugen der Kabelbaum in der Fachwerkstatt auf Beschädigungen überprüft und gegebenenfalls zusätzlich isoliert.

Die Kunden der betroffenen Fahrzeuge wurden über den Österreichischen Versicherungsverband schriftlich verständigt. Die Rückrufaktion ist bereits gestartet.

Stand: 30.11.2021