Jetzt Drucken

Kawasaki J300 – Motor kann im kalten Zustand ausgehen

Betroffen von der Rückrufaktion sind insgesamt 177 Kawasaki Motorräder in Österreich. Im Detail betroffen sind die Modelle J300 und J300 ABS, der Modelljahre 2014 und 2015.
Ein Sprecher von Kawasaki teilte dem ÖAMTC auf Anfrage mit, dass der Motor im kalten Zustand während des Schiebebetriebs ausgehen kann.
Im Rahmen der Rückrufaktion wird die Software der elektronischen Steuereinheit (ECU) aktualisiert. Die dafür veranschlagte Arbeitszeit beläuft sich laut Angabe des Sprechers auf zirka 15 Minuten in der Fachwerkstatt.
Die Kunden der betroffenen Fahrzeuge wurden schon über den österreichischen Versicherungsverband schriftlich verständigt. Die Rückrufaktion ist in Österreich schon am 11.11.2015 angelaufen. Es sind in diesem Zusammenhang keine Unfälle oder Personenschäden bekannt.