Jetzt Drucken

Hyundai Tucson - Probleme mit den rechten hinteren Bremssättel

Möglicherweise wurden Bremssättel verbaut, die nicht den Spezifikationen entsprechen.

In Österreich werden 308 Hyundai Fahrzeuge zurückgerufen. Genauer ist das Modelle Tucson (NX4e HEV/PHEV) aus dem Bauzeitraum 13.Oktober 2021 bis 23.Dezember 2021 betroffen.

Ein Sprecher von Hyundai Österreich teilte dem ÖAMTC auf Anfrage mit, dass Bremssättel auf der rechten hinteren Seite verbaut wurden, die nicht den Spezifikationen entsprechen. Dies kann möglicherweise zu einer verminderten Bremsleistung führen.

Im Rahmen des Rückrufes werden bei den betroffenen Fahrzeugen die rechten hinteren Bremssättel in der Fachwerkstatt kontrolliert und gegebenenfalls ersetzt. Der vorgesehene Werkstattaufenthalt wird ca. 30 Minuten für die Kontrolle und bis zu 2 Stunden für die Erneuerung in Anspruch nehmen.

Die betroffenen Fahrzeughalter wurden über den Österreichischen Versicherungsverband verständigt. Die Rückrufaktion ist bereits angelaufen. Es sind in diesem Zusammenhang keine Unfälle oder Personenschäden bekannt.

Stand: 28.03.2022