Jetzt Drucken

Hyundai Genesis – Lockeres Differential an der Hinterachse


In Österreich sind 11 Hyundai-Fahrzeuge des Modells Genesis Coupe (BK) von dem Rückruf betroffen.

Eine Sprecherin von Hyundai Österreich teilte dem ÖAMTC auf Anfrage mit, dass bei betroffenen Fahrzeugen die Halteschrauben des Differentials an der Hinterachse locker sein könnten. Die Folge daraus wäre, dass es zu Vibrationen und ungewöhnlichen Geräuschen am Antriebsstrang kommen kann.

Im Rahmen der Rückrufaktion werden bei den betroffenen Fahrzeugen die Halteschrauben in der Fachwerkstatt ausgetauscht. Der vorgesehene Werkstattaufenthalt wird ca. 1,5 Stunden in Anspruch nehmen.

Die betroffenen Fahrzeughalter wurden über den österreichischen Versicherungsverband verständigt. Die Rückrufaktion ist bereits im Mai 2016 angelaufen. Es sind in diesem Zusammenhang keine Unfälle oder Personenschäden bekannt.