Jetzt Drucken

Ford Mondeo Hybrid – Probleme mit dem Gurtstraffer


Der Rückruf betrifft das Ford Modell Mondeo Hybrid. In Österreich ist 1 Fahrzeug aus dem Bauzeitraum von 05.08.2015 bis 31.07.2016 betroffen.

Ein Sprecher von Ford Österreich teilte dem ÖAMTC auf Anfrage mit, dass sich bei den betroffenen Fahrzeugen ein Kabel des Gurtstraffers gelöst haben könnte. Die Folge wäre eine erhöhte Verletzungsgefahr, da der Gurtstraffer nicht ordnungsgemäß funktionieren würde.

Im Rahmen der Rückrufaktion wird bei den betroffenen Fahrzeugen der Defekt in der Fachwerkstatt behoben. Die dafür veranschlagte Arbeitszeit beläuft sich laut Angabe des Sprechers auf zirka 40 Minuten.

Die Rückrufaktion läuft bereits, der betroffene Fahrzeughalter wurden durch den österreichischen Versicherungsverband verständigt. Es sind in diesem Zusammenhang keine Unfälle oder Personenschäden bekannt.