Jetzt Drucken

Dacia - Beleuchtung des Anhängers kann ausfallen

Möglicherweise fällt die Beleuchtung wegen eines defekten Anhängermoduls aus.

In Österreich werden 523 Dacia Fahrzeuge mit einer montierten Anhängerzugvorrichtung zurückgerufen. Genauer sind die Modelle Duster, Lodgy, Logan und Sandero aus dem Bauzeitraum von 08.12.2016 bis 13.06.2017 betroffen.  

Ein Sprecher von Renault Österreich teilte dem ÖAMTC auf Anfrage mit, dass das Anhängermodul möglicherweise defekt ist. Die Folge wäre, dass die Anhängerbeleuchtung ausfallen kann.    

Im Rahmen der Rückrufaktion wird bei den betroffenen Fahrzeugen das Anhängermodul in der Fachwerkstatt kontrolliert und gegebenenfalls ausgetauscht. Die dafür veranschlagte Arbeitszeit beläuft sich laut Angabe des Sprechers bei bloßer Kontrolle auf zirka 10 Minuten bis zirka 40 Minuten, sollte ein Austausch notwendig sein.  

Die betroffenen Fahrzeughalter wurden direkt von Renault verständigt. Die Rückrufaktion ist bereits angelaufen. Es sind in diesem Zusammenhang keine Unfälle oder Personenschäden bekannt.

Stand: 30.04.2018