Jetzt Drucken

Audi e-Tron GT - Probleme mit dem Luftfederbein

Möglicherweise wurde eine Nut im Bereich des Stützlagers nicht nach den Vorgaben gefertigt.

In Österreich werden 4 Audi Fahrzeuge zurückgerufen. Genauer ist das Modell e-Tron GT aus dem Modelljahr 2022 betroffen.

Eine Sprecherin von Porsche Österreich teilte dem ÖAMTC mit, dass es zu Problemen aufgrund eines Fertigungsfehlers am Luftfederbein kommen kann. Die Möglichkeit besteht, dass eine Nut im Bereich des Stützlagers nicht nach den Vorgaben gefertigt wurde.

Im Rahmen des Rückrufes wird bei den betroffenen Fahrzeugen das linke vordere Luftfederbein in der Fachwerkstatt überprüft und gegebenenfalls ersetzt.

Die betroffenen Fahrzeughalter wurden über den Österreichischen Versicherungsverband verständigt. Die Rückrufaktion ist bereits angelaufen. Es sind in diesem Zusammenhang einige Kundenbeanstandungen gemeldet worden.

Stand: 18.01.2023