Jetzt Drucken

Audi e-Tron - Bremskraftverstärker muss ersetzt werden

Möglicherweise wurde ein Bremskraftverstärker verbaut, der einen Fertigungsmangel aufweist.

In Österreich werden 33 Audi Fahrzeuge zurückgerufen. Genauer ist das Modell e-Tron [GE] aus den Modelljahren 2020 und 2021 betroffen.

Ein Sprecher von Audi Österreich teilte dem ÖAMTC mit, dass möglicherweise ein Bremskraftverstärker verbaut wurde, der einen Fertigungsmangel aufweist. In diesem Fall kann es über die Laufzeit des Fahrzeuges zu einem Lösen der Schweißverbindung innerhalb des Bremskraftverstärkers kommen. Bei einer Vollbremsung besteht die Möglichkeit, dass die Bremskraftunterstützung spontan ausfällt.

Im Rahmen des Rückrufes wird bei den betroffenen Fahrzeugen der elektronische Bremskraftverstärker in der Fachwerkstatt ersetzt.

Die betroffenen Fahrzeughalter wurden über den Österreichischen Versicherungsverband verständigt. Die Rückrufaktion ist bereits angelaufen. Es sind in diesem Zusammenhang keine Unfälle oder Personenschäden bekannt.

Stand: 03.09.2021