Jetzt Drucken

Audi A6, A7 - Probleme mit dem Beifahrerairbag

Möglicherweise kann es bei der Fertigung der Instrumententafel zu Abweichungen gekommen sein. 

In Österreich werden 102 Audi Fahrzeuge zurückgerufen. Genauer sind die Modelle A6 (4A) aus den Modelljahren 2019 bis 2021 und A7 (4K) aus dem Modelljahr 2019 betroffen.

Ein Sprecher von Audi Österreich teilte dem ÖAMTC mit, dass es bei der Fertigung der Instrumententafel zu Abweichungen gekommen ist. Bei einem Unfall wäre die Folge, dass der Beifahrerairbag mit eingeschränkter Entfaltung des Airbagluftsacks auslöst. Dadurch kann das Schutzpotential beeinträchtigt sein. Ebenfalls könnten sich bei der Auslösung Kunststoffteile lösen.

Im Rahmen des Rückrufes wird bei den betroffenen Fahrzeugen die Schalttafel in der Fachwerkstatt überprüft.

Die betroffenen Fahrzeughalter wurden über den Österreichischen Versicherungsverband verständigt. Die Rückrufaktion ist bereits angelaufen. Es sind in diesem Zusammenhang keine Unfälle oder Personenschäden bekannt.

Stand 25.03.2021