Event-Tipp: Motorrad Testtag am 30. Mai im ÖAMTC Fahrtechnik Zentrum St. Veit
14 Marken mit über 100 Testfahrzeugen – noch gibt es freie Anmelde-Plätze unter motorradtesttage.at
Bereits zum zehnten Mal finden heuer die Motorrad Testtage in Kooperation mit der Arge2Rad in den ÖAMTC Fahrtechnik Zentren statt. Am 30. Mai haben die Kärntner Biker:innen die Gelegenheit, die neuesten Modelle verschiedenster Hersteller im direkten Vergleich auf einer professionellen Strecke im Zentrum St. Veit probezufahren. "Die Testtage sind ein Geheimtipp für Motorradfans, aber die Zahl der Teilnehmenden ist limitiert. Aktuell gibt es noch 108 freie Plätze - unbedingt vorher im Internet reservieren! Bis jetzt haben sich 14 Marken mit über 100 Fahrzeugen angekündigt“, freut sich Valentin Steinwender, Leiter des ÖAMTC Fahrtechnik Zentrums St. Veit. Sein Tipp: Wer sich gezielt für spezielle Marken und Modelle interessiert, kann vorab die aktuelle Liste unter dem Termin auf www.motorradtesttage.at einsehen.
Ablauf und Anmeldung
Am 30. Mai 2026 beginnt um 8:00 Uhr der Einlass zum Motorrad Testtag. Wer teilnehmen möchte, muss vorab online unter www.motorradtesttage.at einen vorgegebenen Zweistunden-Slot zwischen 8:30 und 17:30 Uhr für einen Kostenbeitrag von 35 Euro reservieren. Nicht-fahrende Begleitpersonen sind kostenfrei willkommen.
Im gebuchten Zeitslot können alle Motorradklassen gefahren werden, die im Führerschein (A2 oder A) eingetragen sind. Vor und nach dem Testen bietet es sich an, mit Marken- und Händlervertreter:innen ausgiebig zu fachsimpeln. Wichtig: Eigene Motorradausrüstung (Helm, Handschuhe, knöchelhohe Schuhe) ist unbedingt mitzubringen!
Wann & Wo
Samstag, 30.05.2026
ÖAMTC Fahrtechnik Zentrum St. Veit/Glan
Mail 11
9300 St. Veit/Glan