Jetzt drucken
Samstag, 27.Juni 2026

Eröffnung des Busbahnhofs am Andreas-Hofer-Platz

Ab 12. Juli steuern die Busse den Grazer Bahnhof an.

Der Andreas-Hofer-Platz wird wieder zum zentralen Knotenpunkt des regionalen Busverkehrs in Graz. Mit dem neuen Busbahnhof entsteht ein zentraler Mobilitätsknoten, der Regionalbusse, Straßenbahn und Sharing-Angebote miteinander verbindet.

Rund 2.700 Fahrgäste pro Tag werden für den Bahnhof erwartet, den 20 RegioBus-Linien ansteuern. Mit den Straßenbahnlinien 16 und 17 erfolgt die Anbindung in andere Stadtteile, die tim-Station mit vier Sharing-Fahrzeugen ergänzt das Angebot zum multimodalen Mobilitätsknoten.

Weiterführende Links

Verkehrsmeldungen aus der Steiermark

Weitere Steiermark-Artikel

Holding Graz