ÖAMTC Logo
ÖAMTC Logo
Artikel drucken
Drucken

A9: Rückbau der Baustelle zwischen Wald und Mautern

Kaum Beeinträchtigungen im Sommer.

A 2 Rückbau nachts.jpg © Asfinag
A 2 Rückbau nachts.jpg © Asfinag

Im Sommerreiseverkehr wird die Baustelle im A9-Abschnitt zwischen Wald/Schoberpass und Mautern kaum eine Rolle spielen. Die Arbeiten werden zwar fortgeführt, allerdingshauptsächlich unter den Brücken. Für den Reiseverkehr stehen bis Ende August zwei Fahrstreifen je Richtung zur Verfügung.

Kommende Wochen wird die Baustelle in den Nächten zwischen Montag auf Mittwoch zurückgebaut. Ab 22. Juni sind dann jeweils zwei Fahrspuren befahrbar.

In den vergangenen vier Monaten wurden die Hauptbauarbeiten auf der Richtungsfarbahn Spielfeld durchgeführt, knapp fünf Kilometer des Abschnittes sind saniert.Ende August wird die Richtungsfahrbahn Spielfeld auf einer Länge von etwa einem Kilometer wieder halbseitig gesperrt, um die Bauarbeiten auf diesem letzten Kilometer abschließen zu können.

Weiterführende Links

Weitere Steiermark-Artikel

Verkehrsmeldungen aus der Steiermark

Routenplaner

Asfinag

Mehr News

News aus Steiermark

ÖAMTC Stützpunkt