ÖAMTC Logo
ÖAMTC Logo
Artikel drucken
Drucken

Tunnelsanierungen auf der A10

Tunnelbereiche im Gegenverkehr - Verzögerungen in Echtzeit

Tunnelwäsche Asfinag
Tunnelwäsche © Asfinag

In der Nacht auf Dienstag, 12.09., starteten Tunnelsanierungsarbeiten auf der A10 zwischen Golling (Tennengau) und Werfen (Pongau). Dabei werden Tunnelröhren je Richtungsfahrbahn wechselweise gesperrt. Der Verkehr wird einspurig in den freien Röhren im Gegenverkehr geführt. Mit Stauaufkommen ist auf dem 14 Kilometer langen Abschnitt zu rechnen. Vor allem Pendler müssen deutlich längere Fahrzeiten in Kauf nehmen.

Betroffen sind Ofenauer- und Hieflertunnel sowie die Tunnelkette Werfen (Brentenberg-, Zetzenberg- und Helbersbergtunnel) .

Aktuelle Fahrzeiten können sie diesem Link entnehmen.

Echtzeitverzögerungen wurden im ÖAMTC-Verkehrsservice integriert.

Linienbusse bekommen im Staubereich vor der Baustelle eine Sonderregel: Sie dürfen auf dem Pannenstreifen rechts an der Autokolonne vorbeifahren.

Land und Verkehrsverbund bieten während der Bauzeit Schnupper-Tickets für die öffentlichen Verkehrsmittel an. Diese Schnupper-Tickets gelten für einen Tag für den gesamten öffentlichen Verkehr im Bundesland Salzburg. Gemeinden können Tickets beim Salzburger Verkehrsverbund bestellen und an Interessierte verteilen.

Seit Dezember gibt es auch zusätzliche Züge aus dem Salzachtal und dem Pongau. Ab 11. September fahren zudem mehr Busse auf der Express-Linie 270 vom Lungau in die Stadt Salzburg.

Mehr News

News aus Salzburg

ÖAMTC Stützpunkt