Artikel drucken
Drucken

ÖAMTC-Pannenhelfer rettet in Silvesternacht Katze aus Motorraum

Happy End für Katze Sindy! Ein glückliches Ende nahm die Suche nach dem Besitzer einer schwarz-weißen Katze, die vom ÖAMTC am Silvestertag aus dem Motorraum eines Autos gerettet wurde. Noch am selben Tag konnte Besitzerin Margit Unterholzer aus Thalgau ihre geliebte Katze nach Hause holen.

SAMTC Katzenrettung © ÖAMTC Salzburg
SAMTC Katzenrettung © ÖAMTC Salzburg

„Es ist ein Wunder, dass meine Sindy das alles so gut überstanden hat. Ich bin überglücklich und dankbar, dass ich sie wiederhabe“, sagt Katzenbesitzerin Unterholzer. Die Samtpfote war am Silvestertag vermutlich aus Panik vor der Knallerei in den Motorraum eines Autos geflüchtet. Der Lenker bemerkte den blinden Passagier erst nach einigen Kilometern Autobahnfahrt an der Raststation Söllheim. ÖAMTC-Pannenhelfer Daniel Lassacher rettete die Mieze und nahm das verängstigte Tier mit zu sich nach Hause.

Via Medien erfuhr Sindy`s Besitzerin von der Rettung durch den ÖAMTC. Noch am Abend des Neujahrstages holte Familie Unterholzer ihren vierbeinigen Liebling wieder zu sich nach Hause. „Ich bedanke mich bei dem Autobesitzer, der das Miauen gehört und Hilfe gerufen hat. Und ganz besonders danke ich Daniel Lassacher vom ÖAMTC, der Sindy nach der Befreiung aus dem Auto nicht einfach ihrem Schicksal überließ, sondern sich rührend um sie gekümmert hat“, sagt Margit Unterholzer.

Das könnte Sie auch interessieren

Nagetier richtete sich im Motorraum häuslich ein

Unangenehmer Geruch im Fahrzeuginneren – in den meisten Fällen ist eine schlecht oder nicht gewartete Klimaanlage der Grund dafür. Den Anschein hatte es auch für ÖAMTC Techniker Anton Knappitsch, als er sich kürzlich einem Fahrzeug widmete, dessen Besitzer über üblen Geruch aus der Klimaanlage klagte.

Die ÖAMTC-Motorrad-Sektion Innsbruck (MSI)

Die Motorrad Sektion Innsbruck ( kurz MSI ) ist die Motorrad Sektion des ÖAMTC Tirol und sie blickt auf eine lange Geschichte zurück, denn sie wurde kurz nach dem 2. Weltkrieg 1949 gegründet.

Mehr News

News aus Salzburg

In dieser Fenstergröße bietet die mobile Ansicht besseren Überblick! Wenn Sie die Ansicht wechseln möchten, klicken Sie den Button jetzt wechseln