Jetzt Drucken
Montag, 08.August 2022

Neue Fahrradstation eröffnet

Obernberg am Inn verfügt nun auch über eine eigene Self Service Station zur Reparatur kleinerer Fahrradpannen.

Wir freuen uns, einen weiteren wertvollen Fahrradstützpunkt für alle Radler:innen seiner Bestimmung zu übergeben. Errichtet wurde die Selbsthilfestation auf Initiative der ÖAMTC Ortsgruppe Obernberg am Inn unter Leitung und persönlichem Engagement von Obmann Walter Fritz. Dem langjährigen Chef der Ortsgruppe ist der Fahrradverkehr ein besonderes Anliegen. Gerade im Innviertel gibt es zahlreiche Möglichkeiten und Wege, die mit dem Rad zurückgelegt werden können. Da kommt ein Fahrradstützpunkt vom ÖAMTC gerade recht.

Präsident Pramendorfer gratuliert der Ortsgruppe und freut sich, dass dieses Service des ÖAMTC flächendeckend in Oberösterreich angeboten werden kann. Wir danken der ÖAMTC Ortsgruppe Obernberg und Obmann Walter Fritz für die Initiative und der Gemeinde Obernberg für die Zusammenarbeit sowie für die Bereitstellung von Fläche und Fundament. Ein Gewinn für alle Beteiligten. Errichtet wurde die Fahrradstation Oberberg am Inn an der Ecke Konrad-Meindl-Straße und Bezirksgerichtsgasse.

Fahrradstation Oberberg am Inn ÖAMTC Freudige Zusammenkunft zur Eröffnung
ÖAMTC Präsident Karl Pramendorfer mit Ortsgruppen Obmann Walter FRITZ, Bürgermeister Martin Bruckbauer und Mitinitiator:innen