Jetzt Drucken
Montag, 05.Juni 2023

Generalversammlung 2023

Zahlen, Daten und Fakten des Jahres 2022.

„Ob Notsituation, Prüfdienstleistung oder Beratungsgespräch: Bei mehr als einer Million Mobilitätsfragen stand der ÖAMTC Oberösterreich im Vorjahr seinen Mitgliedern zur Seite, so oft wie noch nie zuvor. Die Leistungszahlen des Jahres 2022 unterstreichen das Vertrauen der Mitglieder in den Club und in die Kompetenz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“, präsentierte Karl Pramendorfer, Präsident des ÖAMTC Oberösterreich, gemeinsam mit Landesdirektor Harald Großauer und Landesdirektor-Stellvertreter Peter Reiter bei der Generalversammlung am 1. Juni die erfolgreiche Bilanz des vergangenen Jahres.

Nach der Wahl der Delegierten im April wurden bei der Veranstaltung neben den Wiedergewählten auch 35 neue Delegierte begrüßt. Von der Generalversammlung für eine weitere Funktionsperiode wiedergewählt wurden Präsident Pramendorfer und die beiden Vizepräsidenten Günter Mitasch und Klaus Holter. Weiters wurden die Mitglieder des Präsidiums, des Beirats, des Schiedsgerichts und die Vereinsprüfer gewählt. „Sie nehmen die Möglichkeit wahr, aktiv in einer der schlagkräftigsten Helferorganisationen und im mitgliederstärksten Mobilitätsclub Österreichs mitzuwirken“, freut sich der alte und neue Präsident Pramendorfer über die Bereitschaft aller Funktionärinnen und Funktionäre.

Sein größter Dank galt den Mitgliedern. „In den letzten fünf Jahren ist die Zahl der Besitzer:innen von Gelben Clubkarten in Oberösterreich von 470.000 auf 530.000 gestiegen. Das sind 60.000 Menschen mehr, die mit einem guten Gefühl unterwegs sind und sich dabei stets auf eines verlassen können: Die Gelben Engel stehen als professionelle und verlässliche Partnerinnen und Partner bei allen Mobilitätsfragen an ihrer Seite und helfen ihnen, wenn es darauf ankommt“, so Präsident Pramendorfer.

Zum Leistungsbericht 2022 des ÖAMTC Oberösterreich