Jetzt Drucken
Freitag, 23.Juni 2017

Erfolgreiche Kätzchenrettung

Mit einem schwachen, aber deutlichen „Miau“ machte gestern ein Kätzchen auf sich und ihre missliche Lage aufmerksam. Sie war offensichtlich bei einer Erkundungstour in den Motorraum des Fahrzeugs von Michael C. geklettert und konnte sich nicht mehr selbständig befreien. Auch der Fahrzeughalter scheiterte mit seinen Rettungsversuchen. Vorsichtig steuerte er seinen Wagen zum nächstgelegenen ÖAMTC Stützpunkt in Braunau. Mit viel Fingerspitzengefühl gelang dem Techniker Leopold Schatzl schlussendlich die Befreiung.

Nach einer ausgiebigen Streicheleinheit wurde das Kätzchen dem Tierheim in Braunau übergeben.

Die erfolgreiche Rettung

Missliche Lage.JPG ÖAMTC

Die missliche Lage

Rettungsaktion.JPG ÖAMTC Oberösterreich

Die Rettungsaktion

Schatzl mit Kätzchen.JPG ÖAMTC Oberösterreich

Retter ÖAMTC Techniker Leopold Schatzl