Carinthia 200
Straßensperren am 20. September.
Beim Carinthia200 wird Villach zum Treffpunkt für Rennradfans. Auf abwechslungsreichen Strecken geht es von Villach aus durch die Kärntner Berg- und Seenlandschaft. Zur Auswahl stehen verschiedene Distanzen – von der sportlichen Herausforderung bis zur großen 200-km-Runde.
Für das Rennen wird die Strecke gesperrt, nach dem Schlussauto werden die Straßen rasch abschnittsweise wieder geöffnet. Betroffen sind auch A2-Anschlusstellen:
- Die Abfahrt der A2 Villach-Warmbad ist zu jederzeit in Richtung Villach geöffnet. Bei der Abfahrt in Richtung Fürnitz ist während der Durchfahrt des Teilnehmerfeldes mit Wartezeiten zu rechnen.
- Die Abfahrt der A2 Arnoldstein ist im Zeitfenster laut Sperrzeiten geschlossen. Alternativ kann die Ab- und Auffahrt auf die B111 genützt werden.
Eine Auflistung der Sperrzeiten finden Sie auf der Homepage des Veranstalters.