Jetzt Drucken

Cote d'Azur

Cote d'Azur

Übersichtskarte CC BY-SA 3.0 © TUBS CC BY-SA 3.0

Die Côte d'Azur bietet vom Filmfestival und der Formel 1 bis zur idyllischen Bergeinsamkeit eine vielfältige Auswahl. Der Glamour und die Erholungsfaktoren sind das ganze Jahr über hoch. Das Motto "Sehen und Gesehen werden" prägt die Region seit jeher, doch der Mythos von der exklusiven Enklave der Reichen und Schönen ist überholt. Zwischen Menton und Hyères ist die Côte d'Azur Frankreichs beliebtester Ferienspot, dank Pauschalarrangements und Campingplätzen für jeden erschwinglich. Charmante Buchten, Sandstrände, das dunkle Maurenmassiv und das rötliche Esterel-Massiv ziehen Besucher an, ebenso wie die mal noblen, mal bodenständigen Orte entlang der Riviera. Die Region beherbergt eine Vielzahl hochkarätiger Museen auf engem Raum.

Touristen Info

Provence-Alpes-Côte d’Azur Tourism Board
cotedazurfrance.fr/en

City Guides

Top Sehenswürdigkeiten

Die Daten werden geladen ...

ÖAMTC Roadtrips

Die ÖAMTC Roadtrips bieten faszinierende Routen durch die schönsten Regionen Europas. Entlang der Strecke stehen zahlreiche Ausflugs- und Erlebnismöglichkeiten zur Auswahl – die Entscheidung liegt ganz bei Ihnen.