Crashtest: Audi Q5 - 2017
Jahr des Tests: 2017 | ![]() |
---|
Erwachsenenschutz | Kinderschutz | Fußgängerschutz | Sicherheitsassistenten | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
93% | 86% | 73% | 58% |
Frontcrash
deformierbare Barriere | starre Barriere | Legende | |
---|---|---|---|
![]() |
![]() |
gut | |
ausreichend | |||
mittel | |||
schwach | |||
schlecht |
Seitencrash
Seitencrash | Pfahltest | ||
---|---|---|---|
![]() |
![]() |
gut | |
ausreichend | |||
mittel | |||
schwach | |||
schlecht |
Whiplash
![]() |
gut | |
ausreichend | ||
mittel | ||
schwach | ||
schlecht |
Fußgängerschutz
![]() |
gut | |
ausreichend | ||
mittel | ||
schwach | ||
schlecht |
Airbags
Fahrerairbag | serienmäßig |
---|---|
Beifahrerairbag | serienmäßig |
Seitenairbags | serienmäßig |
Kopfairbags | serienmäßig |
Beckenairbags | serienmäßig |
Gurtkraftbegrenzer für die vorderen und hinteren Sitze
Gurtstraffer für die vorderen und hinteren Sitze
Kindersicherheit für 6 Jahre altes Kind
![]() |
Verwendeter Kindersitz | Takata Youngster Plus |
---|---|---|
Verwendete Befestigung | vorwärts gerichtet |
Kindersicherheit für 10 Jahre altes Kind
![]() |
Verwendeter Kindersitz | Safety 1st Manga |
---|---|---|
Verwendete Befestigung | vorwärts gerichtet |
ISOFIX | 2. Reihe, äußere Sitze |
---|---|
i-Size | 2. Reihe, äußere Sitze |
Airbag Deaktivierung | für Beifahrersitz |
Sicherheitsassistenten
Seatbeltreminder für Fahrer, Beifahrer und die hinteren Sitze, Geschwindig-keitsbegrenzer, AEB – autonomes Notbremssystem für Stadt- und Überlandfahrten, aktive Motorhaube
Getestetes Modell
Audi Q 5 2.0 TDI S tronic (140 kW), links gelenkt
Jahr der Publikation: 2017