Crashtest: Isuzu D-MAX - 2012

Bewertung:

Erwachsenenschutz Kinderschutz Fußgängerschutz Sicherheitsassistenten

Front - und Seiten-Crash-Wertung

gut
ausreichend
mittel
schwach
schlecht

Fußgängersicherheit

gut
mittel
schlecht

Airbags

Fahrerairbags ja
Beifahrerairbags ja
Seitenairbags ja
Kopfairbags ja
Knieairbag (Fahrer) nein

Frontaufprall

Kopf
Fahrerairbag Berührung stabil
Beifahrerairbag Berührung stabil
Brust
Festigkeit der Fahrgastzelle stabil
Verschiebung der A-Säule nach hinten 33 mm
Verschiebung des Lenkrads nach hinten 21 mm
Verschiebung des Lenkrads nach oben 18 mm
Brustkontakt mit dem Lenkrad nein
Oberschenkel, Knie und Becken
Harte Strukturen vorhanden ja, Mittelkonsole, Lenksäule, Armaturenbrett
Höhere Belastungen der Knie ja, Mittelkonsole, Lenksäule, Armaturenbrett
Unterschenkel und Füße
Fußraumverkleinerung nein
Verschiebung des Gaspedales nach hinten 130 mm
Verschiebung des Gaspedales nach oben 33 mm

Kindersicherheit für 18 Monate altes Kind

Kindersitz
Verwendeter Kindersitz Fair G0/1 S ISOFIX, rückwärts gerichtet
Verwendete Befestigung ISOFIX und Zusatzrahmen
Frontaufprall
Kopfbewegung geschützt
Kopfbeschleunigung niedrig
Brustbelastung befriedigend
Seitenaufprall
Kopf geschützt
Kopfbeschleunigung niedrig

Kindersicherheit für 3 Jahre altes Kind

Kindersitz
Verwendeter Kindersitz Fair G0/1S ISOFIX, vorwärts gerichtet
Verwendete Befestigung ISOFIX und Zusatzrahmen
Frontaufprall
Kopfbewegung geschützt
Kopfbeschleunigung niedrig
Brustbelastung nicht geschützt
Seitenaufprall
Kopf geschützt
Kopfbeschleunigung niedrig

Airbag-Warnhinweise

Permanent angebrachte Text- und Piktogrammwarnungen auf der Sonnenblende

Sicherheitsassistenten

ESC, Seatbeltreminder für Fahrer und Beifahrer

Getestetes Modell:

Isuzu D-Max Crew Cab, 2.5. diesel, rechts gelenkt
Jahr der Publikation: 2012


Safety Equipment
Fahrer Airbag, Beifahrer Airbag, Seitenairbags, Kopfairbags, Gurtkraftbegrenzer für die vorderen Sitze, Gurtstraffer für die vorderen Sitze