Crashtest: Tesla Modell S - 2014
Bewertung:
![]() |
![]() |
| Erwachsenenschutz | Kinderschutz | Fußgängerschutz | Sicherheitsassistenten | ||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Front - und Seiten-Crash-Wertung
![]() |
|||||||||
![]() |
gut | ![]() |
ausreichend | mittel | schwach | schlecht | |||
Fußgängersicherheit
| | gut |
| | ausreichend | |
| | mittel | |
| | schwach | |
| | schlecht |
Airbags
| Fahrerairbags | ja |
| Beifahrerairbags | ja |
| Seitenairbags | ja |
| Kopfairbags | ja |
| Knieairbag (Fahrer) | nein |
Frontaufprall
| Kopf | |
|---|---|
| Fahrerairbag Berührung | stabil |
| Beifahrerairbag Berührung | nicht stabil |
| Brust | |
| Festigkeit der Fahrgastzelle | stabil |
| Verschiebung der A-Säule nach hinten | nein |
| Verschiebung des Lenkrads nach hinten | nein |
| Verschiebung des Lenkrads nach oben | nein |
| Brustkontakt mit dem Lenkrad | nein |
| Oberschenkel, Knie und Becken | |
| Harte Strukturen vorhanden | nein |
| Höhere Belastungen der Knie | nein |
| Unterschenkel und Füße | |
| Fußraumverkleinerung | ja |
| Verschiebung des Bremspedales nach hinten | 6,36 mm |
| Verschiebung des Bremspedales nach oben | 12,94 mm |
Kindersicherheit für 18 Monate altes Kind
| Kindersitz | |
|---|---|
| Verwendeter Kindersitz | Takata Mini, rückwärts gerichtet |
| Verwendete Befestigung | ISOFIX und Zusatzstütze |
| Frontaufprall | |
| Kopfbewegung | geschützt |
| Kopfbeschleunigung | niedrig |
| Brustbelastung | niedrig |
| Seitenaufprall | |
| Kopf | geschützt |
| Kopfbeschleunigung | niedrig |
Kindersicherheit für 3 Jahre altes Kind
| Kindersitz | |
|---|---|
| Verwendeter Kindersitz | Takata Midi, rückwärts gerichtet |
| Verwendete Befestigung | ISOFIX und Zusatzstütze |
| Frontaufprall | |
| Kopfbewegung | geschützt |
| Kopfbeschleunigung | niedrig |
| Brustbelastung | niedrig |
| Seitenaufprall | |
| Kopf | geschützt |
| Kopfbeschleunigung | niedrig |
Sicherheitsassistenten
| ESC, Seatbeltreminder für Fahrer, Beifahrer und die hinteren Sitze, Geschwindigkeitsbegrenzer, Spurhaltesystem |
Getestets Modell:
Model S 85 kWh electric drivetrain, links gelenkt
Jahr der Publikation: 2014
Safety Equipment
Fahrer Airbag, Beifahrer Airbag, Kopfairbags, Seitenairbags, Gurtkraftbegrenzer für die vorderen Sitze, Gurtstraffer für die vorderen Sitze












