Crashtest: Obere Mittelklasse Übersicht A - Z
Bewertung | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|
Jaguar XF - 2015 | Test 2015![]() |
92% | 84% | 80% | 83% | |
Mercedes E-Klasse - 2016 | Test 2016![]() |
95% | 90% | 77% | 62% | |
Skoda Superb - 2015 | Test 2015![]() |
86% | 86% | 71% | 76% | |
Volvo S90 - 2017 | Test 2017![]() |
95% | 80% | 76% | 93% | |
Volvo V90 - 2017 | Test 2017![]() |
95% | 80% | 76% | 93% |
Legende
Symbol | Bedeutung | Symbol | Bedeutung |
---|---|---|---|
Erwachsenensicherheit | Kindersicherheit | ||
Fußgängersicherheit | Sicherheitsassistenten |
Getestet 2009 - 2014
Bewertung | ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
||
---|---|---|---|---|---|---|
![]() |
Audi A6 |
Test 2011![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
BMW 5er |
Test 2010![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Geely Emgrand EC7 2011 | Test 2011![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Jaguar XF Crashvideos |
Test 2010![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Jaguar XF 2011 | Test 2011![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Lancia Thema 2011 | Test 2011![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Maserati Ghibli - 2013 | Test 2013![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
![]() |
Mercedes E-Klasse |
Test 2009![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Subaru Legacy |
Test 2009![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Subaru Outback | Test 2014![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
Tesla Modell S | Test 2014![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Legende:
Symbol | Bedeutung | Symbol | Bedeutung |
---|---|---|---|
![]() | Erwachsenensicherheit | ![]() | Kindersicherheit |
![]() | Fußgängersicherheit | ![]() | Sicherheitsassistenten |
Getestet vor 2009
Bewertung | Kurzbeschreibung | ||
---|---|---|---|
![]() | Audi A6 | ![]() | Hervorragender Schutz der Füße, etwas höhere Belastungen von Oberschenkel und Brust. |
![]() | Audi A6 2004 Crashvideo: a62004.mpg | ![]() | Sehr Stabile Fahrgastzelle. Maximale Punkte im Seitencrash und Poletest. Höhere Belastungen für Knie und Oberschenkel des Beifahrers im Frontcrash. |
![]() | BMW 5er Reihe | ![]() | Brustbereich beim Seitencrash etwas belastet, schlechter Fußgängerschutz. |
![]() | BMW 5er Reihe 2004 Crashvideo: bmw5er2004.mpg | ![]() | Stabile Fahrgastzelle. Höhere Brust- und Beinbelastungen für den Fahrer im Frontcrash. Gute Werte bei der Kindersicherheit. |
![]() | Citroen C6 2005 Crashvideos | ![]() ![]() ![]() | Sehr stabile Fahrgastzelle. Geringe Belastungen im Front- und Seitencrash. Vier Sterne im Fußgängerschutz. |
![]() | Honda Legend Crashvideos | ![]() ![]() ![]() | Sehr stabile Fahrgastzelle. Maximale Punkte im Seitencrash und Poletest. Höhere Beinbelastungen für Fahrer und Beifahrer im Frontcrash. |
![]() | Lexus GS300 Crashvideos | ![]() | Sehr Stabile Fahrgastzelle. Maximale Punkte im Seitencrash und Poletest. Fußgängerschutz mittelmäßig. |
![]() | Mercedes E-Klasse | ![]() | Füße des Fahrers durch ein-dringende Pedale gefährdet, sonst sehr niedrige Belastungen. |
![]() | Mercedes E-Klasse 2003 Crashvideo: eklasse2003.mpg | ![]() | Stabile Fahrgastzelle, maximale Punkte im Seitencrash und Poletest. |
![]() | Opel Omega | ![]() | Ausstattung mit Seitenairbag brachte vierten Stern, insgesamt niedriges Risiko. |
![]() | Peugeot 607 Crashvideo: 607.mpg | ![]() | Gut im Seiten- und Polecrash. Hohe Belast-ungen für Brust und Oberschenkel des Fahrers. |
![]() | Renault Vel Satis Crashvideo: velsatis.mpg | ![]() | Stabile Fahrgastzelle, maximale Punkte im Seitencrash und Poletest. |
![]() | Saab 9-5 | ![]() | Absolut Bester, sowohl im Frontal- wie auch im Seitencrash mit geringstem Verletzungsrisiko. |
![]() | Skoda Superb Crashvideo: superb.mpg | ![]() | Hohe Brustbelast-ungen für Bei-fahrer, sehr hohe für Fahrer. Gute Werte im Poletest und Seitencrash. |
![]() | Toyota Camry | ![]() | Sehr gut im Seitencrash, Fuß- und Beinbereich beim Frontalanprall etwas gefährdet. |
![]() | Volvo S80 | ![]() | Guter Allroundschutz, leichte Schwächen im Brust- und Kniebereich. |
Legende:
Symbol | Bedeutung |
---|---|
![]() | Front- und Seiten-Crash-Wertung (Bestnote 4 (5) Sterne) |
![]() | Markierung wegen eines hohen Risikofaktors bei Kopf, Hals oder Brust in einem der Tests |
![]() | Wertung des Fußgängerrisikos (Erwachsener und Kind - Bestnote 4 Sterne) - alte Meßmethode |
![]() | Wertung des Fußgängerrisikos (Erwachsener und Kind - Bestnote 4 Sterne) - neue Meßmethode |
![]() | Wertung der Kindersicherheit (Bestnote 5 Sterne) |