Crashtest: Mercedes C-Klasse Coupe - 2011

Bewertung:

Erwachsenenschutz Kinderschutz Fußgängerschutz Sicherheitsassistenten

Front - und Seiten-Crash-Wertung

gut ausreichend mittel schwach schlecht

Fußgängersicherheit

gut
mittel
schlecht

Airbags

Fahrerairbags ja
Beifahrerairbags ja
Seitenairbags ja
Kopfairbags ja
Knieairbag (Fahrer) ja

Frontaufprall

Kopf
Fahrerairbag Berührung stabil
Beifahrerairbag Berührung stabil
Brust
Festigkeit der Fahrgastzelle stabil
Verschiebung der A-Säule nach hinten 2 mm
Verschiebung des Lenkrads nach hinten nein
Verschiebung des Lenkrads nach oben nein
Brustkontakt mit dem Lenkrad nein
Oberschenkel, Knie und Becken
Harte Strukturen vorhanden keine
Höhere Belastungen der Knie keine
Unterschenkel und Füße
Fußraumverkleinerung nein
Verschiebung des Kupplungspedales nach hinten 7 mm
Verschiebung der Pedale nach oben nein

Kindersicherheit für 18 Monate altes Kind

Kindersitz
Verwendeter Kindersitz Römer Baby Safe, rückwärts gerichtet
Verwendete Befestigung Erwachsenengurt
Frontaufprall
Kopfbewegung geschützt
Kopfbeschleunigung niedrig
Brustbelastung befriedigend
Seitenaufprall
Kopf geschützt
Kopfbeschleunigung niedrig

Kindersicherheit für 3 Jahre altes Kind

Kindersitz
Verwendeter Kindersitz Römer Duo Plus, vorwärts gerichtet
Verwendete Befestigung ISOFIX und Zusatzgurt
Frontaufprall
Kopfbewegung geschützt
Kopfbeschleunigung niedrig
Brustbelastung befriedigend
Seitenaufprall
Kopf geschützt
Kopfbeschleunigung niedrig

Airbag-Warnhinweise

Text- und Piktogrammwarnungen auf der Beifahrer-Sonnenblende

Sicherheitsassistenten

ESC, Seatbeltreminder für Fahrer und Beifahrer und für die hinteren Sitze

Getestetes Modell

Mercedes Benz C220 CDI , links gelenkt
Jahr der Publikation: 2011


Safety Equipment
Fahrer Airbag (zweistufig), Beifahrer Airbag (zweistufig), Seitenairbags, Kopfairbags, Fahrer Knieairbag, Gurtkraftbegrenzer für die vorderen und die hinteren äusseren Sitze, Gurtstraffer für die vorderen und die hinteren äußeren Sitze