Crashtest: Ford C-MAX - 2010

© ÖAMTC
© ÖAMTC

Bewertung:


ErwachsenenschutzKinderschutzFußgängerschutzSicherheitsassistenten

Front - und Seiten-Crash-Wertung

gutausreichendmittelschwachschlecht

Fußgängersicherheit

gut
mittel
schlecht

Airbags

Fahrerairbagsja
Beifahrerairbagsja
Seitenairbagsja
Kopfairbagsja
Knieairbag (Fahrer)nein

Frontaufprall

Kopf
Fahrerairbag Berührungstabil
Beifahrerairbag Berührungstabil
Brust
Festigkeit der Fahrgastzellestabil
Verschiebung der A-Säule nach hinten10 mm
Verschiebung des Lenkrads nach hintennein
Verschiebung des Lenkrads nach obennein
Brustkontakt mit dem Lenkradnein
Oberschenkel, Knie und Becken
Harte Strukturen vorhandennein
Höhere Belastungen der Knienein
Unterschenkel und Füße
Fußraumverkleinerungnein
Verschiebung der Pedale nach hintennein
Verschiebung der Pedale nach obennein

Kindersicherheit für 18 Monate altes Kind

Kindersitz
Verwendeter KindersitzRömer Baby Safe Plus, rückwärts gerichtet
Verwendete BefestigungISOFIX und Zusatzrahmen
Frontaufprall
Kopfbewegunggeschützt
Kopfbeschleunigungniedrig
Brustbelastungniedrig
Seitenaufprall
Kopfgeschützt
Kopfbeschleunigungniedrig

Kindersicherheit für 3 Jahre altes Kind

Kindersitz
Verwendeter KindersitzRömer Duo Plus, vorwärts gerichtet
Verwendete BefestigungISOFIX und Zusatzgurt
Frontaufprall
Kopfbewegunggeschützt
Kopfbeschleunigungniedrig
Brustbelastungbefriedigend
Seitenaufprall
Kopfgeschützt
Kopfbeschleunigungniedrig

Airbag-Warnhinweise

Permanent angebrachte Text- und Piktogrammwarnungen auf beiden Seiten der Beifahrer-Sonnenblende

Sicherheitsassistenten

ESC, Seatbeltreminder für Fahrer und Beifahrer

Getestets Modell:


Ford C-Max 1.6 TDCI "Trend" , links gelenkt
Jahr der Publikation: 2010

Safety Equipment
Fahrer-Airbag (einstufig), Beifahrer Airbag (einstufig), Seitenairbags Kopfairbags Gurtkraftbegrenzer für die vorderen Sitze, Gurtstraffer für die vorderen Sitze