Crashtest: Citroen Nemo - 2010

© ÖAMTC
© ÖAMTC

Airbags

Fahrerairbagsja
Beifahrerairbagsja
Seitenairbagsja
Kopfairbagsnein
Knieairbag (Fahrer)nein

Frontaufprall

Kopf
Fahrerairbag Berührungstabil
Beifahrerairbag Berührungstabil
Brust
Festigkeit der Fahrgastzellestabil
Verschiebung der A-Säule nach hinten7 mm
Verschiebung des Lenkrads nach hintennein
Verschiebung des Lenkrads nach obennein
Brustkontakt mit dem Lenkradnein
Oberschenkel, Knie und Becken
Harte Strukturen vorhandenja, Lenksäule, Armaturenbrett unterhalb der Schaltanlage und nahe der Mittelkonsole, Handschuhfach
Höhere Belastungen der Knieja, Armaturenbrett, Mittelkonsole
Unterschenkel und Füße
Fußraumverkleinerungnein
Verschiebung des Bremspedales nach hinten37 mm
Verschiebung des Gaspedales nach oben4 mm

Kindersicherheit für 18 Monate altes Kind

Kindersitz
Verwendeter KindersitzRömer Duo Plus, vorwärts gerichtet
Verwendete BefestigungISOFIX
Frontaufprall
Kopfbewegunggeschützt
Kopfbeschleunigungniedrig
Brustbelastungniedrig
Seitenaufprall
Kopfgeschützt
Kopfbeschleunigungniedrig

Kindersicherheit für 3 Jahre altes Kind

Kindersitz
Verwendeter KindersitzRömer Duo Plus, vorwärts gerichtet
Verwendete BefestigungISOFIX
Frontaufprall
Kopfbewegunggeschützt
Kopfbeschleunigungniedrig
Brustbelastungbefriedigend
Seitenaufprall
Kopfgeschützt
Kopfbeschleunigungniedrig

Airbag-Warnhinweise

Permanent angebrachte Text- und Piktogrammwarnungen auf beiden Seiten der Beifahrer-Sonnenblende, aber nicht in allen Sprachen verfügbar

Sicherheitsassistenten

Seatbeltreminder für Fahrer und Beifahrer

Getestets Modell:

Citroen Nemo 1.4. Hdi Combi+ (Confort), links gelenkt, 5-türig MPV
Jahr der Publikation: 2010


Safety Equipment
Fahrer-Airbag, Beifahrer Airbag (optional), Seitenairbags (optional), Gurtkraftbegrenzer für die vorderen Sitze, Gurtstraffer für die vorderen Sitze