Crashtest: Citroen Nemo - 2010
Airbags
Fahrerairbags | ja |
Beifahrerairbags | ja |
Seitenairbags | ja |
Kopfairbags | nein |
Knieairbag (Fahrer) | nein |
Frontaufprall
Kopf | |
---|---|
Fahrerairbag Berührung | stabil |
Beifahrerairbag Berührung | stabil |
Brust | |
Festigkeit der Fahrgastzelle | stabil |
Verschiebung der A-Säule nach hinten | 7 mm |
Verschiebung des Lenkrads nach hinten | nein |
Verschiebung des Lenkrads nach oben | nein |
Brustkontakt mit dem Lenkrad | nein |
Oberschenkel, Knie und Becken | |
Harte Strukturen vorhanden | ja, Lenksäule, Armaturenbrett unterhalb der Schaltanlage und nahe der Mittelkonsole, Handschuhfach |
Höhere Belastungen der Knie | ja, Armaturenbrett, Mittelkonsole |
Unterschenkel und Füße | |
Fußraumverkleinerung | nein |
Verschiebung des Bremspedales nach hinten | 37 mm |
Verschiebung des Gaspedales nach oben | 4 mm |
Kindersicherheit für 18 Monate altes Kind
Kindersitz | |
---|---|
Verwendeter Kindersitz | Römer Duo Plus, vorwärts gerichtet |
Verwendete Befestigung | ISOFIX |
Frontaufprall | |
Kopfbewegung | geschützt |
Kopfbeschleunigung | niedrig |
Brustbelastung | niedrig |
Seitenaufprall | |
Kopf | geschützt |
Kopfbeschleunigung | niedrig |
Kindersicherheit für 3 Jahre altes Kind
Kindersitz | |
---|---|
Verwendeter Kindersitz | Römer Duo Plus, vorwärts gerichtet |
Verwendete Befestigung | ISOFIX |
Frontaufprall | |
Kopfbewegung | geschützt |
Kopfbeschleunigung | niedrig |
Brustbelastung | befriedigend |
Seitenaufprall | |
Kopf | geschützt |
Kopfbeschleunigung | niedrig |
Airbag-Warnhinweise
Permanent angebrachte Text- und Piktogrammwarnungen auf beiden Seiten der Beifahrer-Sonnenblende, aber nicht in allen Sprachen verfügbar |
Sicherheitsassistenten
Seatbeltreminder für Fahrer und Beifahrer |
Getestets Modell:
Citroen Nemo 1.4. Hdi Combi+ (Confort), links gelenkt, 5-türig MPV
Jahr der Publikation: 2010
Safety Equipment
Fahrer-Airbag, Beifahrer Airbag (optional), Seitenairbags (optional), Gurtkraftbegrenzer für die vorderen Sitze, Gurtstraffer für die vorderen Sitze