Crashtest: Chevrolet Captiva - 2011

Erwachsenenschutz Kinderschutz Fußgängerschutz Sicherheitsassistenten

Front - und Seiten-Crash-Wertung

gut
ausreichend
mittel
schwach
schlecht

Fußgängersicherheit

gut
mittel
schlecht

Airbags

Fahrerairbags ja
Beifahrerairbags ja
Seitenairbags ja
Kopfairbags ja
Knieairbag (Fahrer) nein

Frontaufprall

Kopf
Fahrerairbag Berührung stabil
Beifahrerairbag Berührung stabil
Brust
Festigkeit der Fahrgastzelle stabil
Verschiebung der A-Säule nach hinten 30 mm
Verschiebung des Lenkrads nach hinten 4 mm
Verschiebung des Lenkrads nach oben 27 mm
Brustkontakt mit dem Lenkrad nein
Oberschenkel, Knie und Becken
Harte Strukturen vorhanden keine
Höhere Belastungen der Knie keine
Unterschenkel und Füße
Fußraumverkleinerung nein
Verschiebung des Kupplungspedales nach hinten 90 mm
Verschiebung des Kupplungspedales nach oben 83 mm

Kindersicherheit für 18 Monate altes Kind

Kindersitz
Verwendeter Kindersitz Britax Römer Baby Safe ISOFIX, rückwärts gerichtet
Verwendete Befestigung ISOFIX und Zusatzrahmen
Frontaufprall
Kopfbewegung geschützt
Kopfbeschleunigung niedrig
Brustbelastung niedrig
Seitenaufprall
Kopf geschützt
Kopfbeschleunigung niedrig

Kindersicherheit für 3 Jahre altes Kind

Kindersitz
Verwendeter Kindersitz Britax Römer Duo Plus ISOFIX, vorwärts gerichtet
Verwendete Befestigung ISOFIX und Zusatzgurt
Frontaufprall
Kopfbewegung geschützt
Kopfbeschleunigung niedrig
Brustbelastung befriedigend
Seitenaufprall
Kopf geschützt
Kopfbeschleunigung niedrig

Airbag-Warnhinweise

Permanent angebrachte Text- und Piktogrammwarnungen auf beiden Seiten der Beifahrer-Sonnenblende

Sicherheitsassistenten

ESC, Seatbeltreminder für Fahrer und Beifahrer

Getestetes Modell:

Chevrolet Captiva 2.2. diesel LS, rechts gelenkt
Jahr der Publikation: 2011


Safety Equipment
Fahrer-Airbag (einstufig), Beifahrer Airbag (einstufig), Seitenairbags, Kopfairbags, Gurtkraftbegrenzer für die vorderen Sitze, Zeifache Gurtstraffer für die vorderen Sitze