Crashtest: Audi A3 Sportback e-tron - 2014
Bewertung:
![]() |
![]() |
Erwachsenenschutz | Kinderschutz | Fußgängerschutz | Sicherheitsassistenten | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Front - und Seiten-Crash-Wertung
![]() |
|||||||||
![]() |
gut | ![]() |
ausreichend | ![]() |
mittel | ![]() |
schwach | ![]() |
schlecht |
Fußgängersicherheit
![]() | ![]() | gut |
![]() | ausreichend | |
![]() | mittel | |
![]() | schwach | |
![]() | schlecht |
Airbags
Fahrerairbags | ja |
Beifahrerairbags | ja |
Seitenairbags | ja |
Kopfairbags | ja |
Knieairbag (Fahrer) | ja |
Frontaufprall
Kopf | |
---|---|
Fahrerairbag Berührung | instabil |
Beifahrerairbag Berührung | stabil |
Brust | |
Festigkeit der Fahrgastzelle | unstabil |
Verschiebung der A-Säule nach hinten | 16 mm |
Verschiebung des Lenkrads nach hinten | 7 mm |
Verschiebung des Lenkrads nach oben | 1 mm |
Brustkontakt mit dem Lenkrad | nein |
Oberschenkel, Knie und Becken | |
Harte Strukturen am Armaturenbrett vorhanden | nein |
Höhere Belastungen der Knie | nein |
Unterschenkel und Füße | |
Fußraumverkleinerung | nein |
Verschiebung des Bremspedales nach hinten | 74,845 mm |
Verschiebung des Bremspedales nach oben | 16,202 mm |
Kindersicherheit für 18 Monate altes Kind
Kindersitz | |
---|---|
Verwendeter Kindersitz | Takata Midi, rückwärts gerichtet |
Verwendete Befestigung | ISOFIX und Zusatzstütze |
Frontaufprall | |
Kopfbewegung | geschützt |
Kopfbeschleunigung | niedrig |
Brustbelastung | niedrig |
Seitenaufprall | |
Kopf | geschützt |
Kopfbeschleunigung | niedrig |
Kindersicherheit für 3 Jahre altes Kind
Kindersitz | |
---|---|
Verwendeter Kindersitz | Takata Midi, rückwärts gerichtet |
Verwendete Befestigung | ISOFIX und Zusatzstütze |
Frontaufprall | |
Kopfbewegung | geschützt |
Kopfbeschleunigung | niedrig |
Brustbelastung | niedrig |
Seitenaufprall | |
Kopf | geschützt |
Kopfbeschleunigung | niedrig |
Sicherheitsassistenten
ESC, Seatbeltreminder für Fahrer, Beifahrer und die hinteren Sitze, Spurhaltesystem, AEB – Autonomes Notbremssystem |
Getestetes Modell:
AUDI A 3 Sportback e-tron 1.4 TFSI + e-Engine „Ambition“, rechts gelenkt
Jahr der Publikation: 2014
Safety Equipment
Fahrer Airbag, Beifahrer Airbag, Kopfairbags, Seitenairbags, Fahrer-Knieairbag, Gurtkraftbegrenzer für die vorderen und hinteren Sitze, Gurtstraffer für die vorderen Sitze