Crashtest: Citroen C-Elysée - 2014
Baugleich mit: Peugeot 301
Bewertung:
![]() |
![]() |
| Erwachsenenschutz | Kinderschutz | Fußgängerschutz | Sicherheitsassistenten | ||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Front - und Seiten-Crash-Wertung
![]() |
|||||||||
![]() |
gut | ![]() |
ausreichend | mittel | schwach | schlecht | |||
Fußgängersicherheit
| | gut |
| | ausreichend | |
| | mittel | |
| | schwach | |
| | schlecht |
Airbags
| Fahrerairbags | ja |
| Beifahrerairbags | ja |
| Seitenairbags | ja |
| Kopfairbags | ja (nur vorne) |
| Knieairbag (Fahrer) | nein |
Frontaufprall
| Kopf | |
|---|---|
| Fahrerairbag Berührung | stabil |
| Beifahrerairbag Berührung | stabil |
| Brust | |
| Festigkeit der Fahrgastzelle | stabil |
| Verschiebung der A-Säule nach hinten | 3 mm |
| Verschiebung des Lenkrads nach hinten | 31 mm |
| Verschiebung des Lenkrads nach oben | 16 mm |
| Brustkontakt mit dem Lenkrad | nein |
| Oberschenkel, Knie und Becken | |
| Harte Strukturen am Armaturenbrett vorhanden | Lenksäule, Armaturenbrett, Mittelkonsole |
| Höhere Belastungen der Knie | Lenksäule, Armaturenbrett, Mittelkonsole |
| Unterschenkel und Füße | |
| Fußraumverkleinerung | nein |
| Verschiebung des Kupplungspedales nach hinten | 115 mm |
| Verschiebung der Pedale nach oben | nein |
Kindersicherheit für 18 Monate altes Kind
| Kindersitz | |
|---|---|
| Verwendeter Kindersitz | Fair G0/1, rückwärts gerichtet |
| Verwendete Befestigung | ISOFIX und Zusatzstütze |
| Frontaufprall | |
| Kopfbewegung | geschützt |
| Kopfbeschleunigung | niedrig |
| Brustbelastung | befriedigend |
| Seitenaufprall | |
| Kopf | geschützt |
| Kopfbeschleunigung | niedrig |
Kindersicherheit für 3 Jahre altes Kind
| Kindersitz | |
|---|---|
| Verwendeter Kindersitz | Römer Duo Plus, vorwärts gerichtet |
| Verwendete Befestigung | ISOFIX und Zusatzgurt |
| Frontaufprall | |
| Kopfbewegung | geschützt |
| Kopfbeschleunigung | niedrig |
| Brustbelastung | niedrig |
| Seitenaufprall | |
| Kopf | geschützt |
| Kopfbeschleunigung | niedrig |
Sicherheitsassistenten
| ESC, Seatbeltreminder für den Fahrer, Geschwindigkeitsbegrenzer |
Getestetes Modell:
Citroën C-Elysée 1.2 Séduction, links gelenkt
Jahr der Publikation: 2014
Safety Equipment
Fahrer Airbag, Beifahrer Airbag, Kopfairbags (nur vorne), Seitenairbags, Gurtkraftbegrenzer für die vorderen Sitze, Gurtstraffer für die vorderen Sitze












