Crashtest: Peugeot 301 - 2014

Baugleich mit: Citroen C-Elysée

Bewertung:

Erwachsenenschutz Kinderschutz Fußgängerschutz Sicherheitsassistenten

Front - und Seiten-Crash-Wertung

gut ausreichend mittel schwach schlecht

Fußgängersicherheit

gut
ausreichend
mittel
schwach
schlecht

Airbags

Fahrerairbagsja
Beifahrerairbagsja
Seitenairbagsja
Kopfairbagsja (nur vorne)
Knieairbag (Fahrer)nein

Frontaufprall

Kopf
Fahrerairbag Berührung stabil
Beifahrerairbag Berührung stabil
Brust
Festigkeit der Fahrgastzelle stabil
Verschiebung der A-Säule nach hinten 3 mm
Verschiebung des Lenkrads nach hinten 31 mm
Verschiebung des Lenkrads nach oben 16 mm
Brustkontakt mit dem Lenkrad nein
Oberschenkel, Knie und Becken
Harte Strukturen am Armaturenbrett vorhanden Lenksäule, Armaturenbrett, Mittelkonsole
Höhere Belastungen der Knie Lenksäule, Armaturenbrett, Mittelkonsole
Unterschenkel und Füße
Fußraumverkleinerung nein
Verschiebung des Kupplungspedales nach hinten 115 mm
Verschiebung der Pedale nach oben nein

Kindersicherheit für 18 Monate altes Kind

Kindersitz
Verwendeter Kindersitz Fair G0/1, rückwärts gerichtet
Verwendete Befestigung ISOFIX und Zusatzstütze
Frontaufprall
Kopfbewegung geschützt
Kopfbeschleunigung niedrig
Brustbelastung befriedigend
Seitenaufprall
Kopf geschützt
Kopfbeschleunigung niedrig

Kindersicherheit für 3 Jahre altes Kind

Kindersitz
Verwendeter Kindersitz Römer Duo Plus, vorwärts gerichtet
Verwendete Befestigung ISOFIX und Zusatzgurt
Frontaufprall
Kopfbewegung geschützt
Kopfbeschleunigung niedrig
Brustbelastung niedrig
Seitenaufprall
Kopf geschützt
Kopfbeschleunigung niedrig

Sicherheitsassistenten

ESC, Seatbeltreminder für den Fahrer, Geschwindigkeitsbegrenzer

Getestetes Modell:

Citroën C-Elysée 1.2 Séduction, links gelenkt
Jahr der Publikation: 2014


Safety Equipment
Fahrer Airbag, Beifahrer Airbag, Kopfairbags (nur vorne), Seitenairbags, Gurtkraftbegrenzer für die vorderen Sitze, Gurtstraffer für die vorderen Sitze