Crashtest: Mercedes A-Klasse - 2012

Bewertung:

Erwachsenenschutz Kinderschutz Fußgängerschutz Sicherheitsassistenten

Front - und Seiten-Crash-Wertung

gut ausreichend mittel schwach schlecht

Fußgängersicherheit

gut
mittel
schlecht

Airbags

Fahrerairbagsja
Beifahrerairbagsja
Seitenairbagsja
Kopfairbagsja
Knieairbag (Fahrer)ja

Frontaufprall

Kopf
Fahrerairbag Berührung stabil
Beifahrerairbag Berührung stabil
Brust
Festigkeit der Fahrgastzelle stabil
Verschiebung der A-Säule nach hinten 1 mm
Verschiebung des Lenkrads nach hinten nein
Verschiebung des Lenkrads nach oben nein
Brustkontakt mit dem Lenkrad nein
Oberschenkel, Knie und Becken
Harte Strukturen am Armaturenbrett vorhanden nein
Höhere Belastungen der Knie nein
Unterschenkel und Füße
Fußraumverkleinerung ja
Verschiebung des Kupplungspedales nach hinten 16 mm
Verschiebung der Pedale nach oben nein

Kindersicherheit für 18 Monate altes Kind

Kindersitz
Verwendeter Kindersitz Britax Römer Baby-Safe Plus, rückwärts gerichtet
Verwendete Befestigung Erwachsenengurt
Frontaufprall
Kopfbewegung geschützt
Kopfbeschleunigung niedrig
Brustbelastung niedrig
Seitenaufprall
Kopf geschützt
Kopfbeschleunigung niedrig

Kindersicherheit für 3 Jahre altes Kind

Kindersitz
Verwendeter Kindersitz Britax-Römer Duo Plus, vorwärts gerichtet
Verwendete Befestigung ISOFIX und Zusatzgurt
Frontaufprall
Kopfbewegung geschützt
Kopfbeschleunigung niedrig
Brustbelastung befriedigend
Seitenaufprall
Kopf geschützt
Kopfbeschleunigung niedrig

Airbag-Warnhinweise

Permanent angebrachte Text- und Piktogrammwarnungen auf der Beifahrer-Sonnenblende

Sicherheitsassistenten

ESC, Seatbeltreminder für Fahrer, Beifahrer und für die hinteren Sitze

Getestetes Modell:

Mercedes A-Klasse 180 1.6 petrol "Urban" , links gelenkt
Jahr der Publikation: 2012


Safety Equipment
Fahrer Airbag, Beifahrer Airbag, Seitenairbags, Kopfairbags, Fahrer-Knieairbag, Gurtkraftbegrenzer für die vorderen und äußeren hinteren Sitze, Gurtstraffer für die vorderen und äußeren hinteren Sitze