Crashtest: Lexus CT200h - 2011

Bild 1 von 2
Bild 2 von 2
1 2

Bewertung:

Erwachsenenschutz Kinderschutz Fußgängerschutz Sicherheitsassistenten

Front - und Seiten-Crash-Wertung

gut ausreichend mittel schwach schlecht

Fußgängersicherheit

gut
mittel
schlecht

Airbags

Fahrerairbagsja
Beifahrerairbagsja
Seitenairbagsja
Kopfairbagsja
Knieairbag (Fahrer)ja

Frontaufprall

Kopf
Fahrerairbag Berührungstabil
Beifahrerairbag Berührungstabil
Brust
Festigkeit der Fahrgastzellestabil
Verschiebung der A-Säule nach hinten21 mm
Verschiebung des Lenkrads nach hintennein
Verschiebung des Lenkrads nach obennein
Brustkontakt mit dem Lenkradnein
Oberschenkel, Knie und Becken
Harte Strukturen vorhandennein
Höhere Belastungen der Knienein
Unterschenkel und Füße
Fußraumverkleinerungnein
Verschiebung des Bremspedales nach hintennein
Verschiebung der Pedale nach oben56 mm

Kindersicherheit für 18 Monate altes Kind

Kindersitz
Verwendeter KindersitzLexus G0+ Baby Safe Plus, rückwärts gerichtet
Verwendete BefestigungErwachsenengurt
Frontaufprall
Kopfbewegunggeschützt
Kopfbeschleunigungniedrig
Brustbelastungniedrig
Seitenaufprall
Kopfgeschützt
Kopfbeschleunigungniedrig

Kindersicherheit für 3 Jahre altes Kind

Kindersitz
Verwendeter KindersitzLexus Duo+, vorwärts gerichtet
Verwendete BefestigungISOFIX mit Zusatzgurt
Frontaufprall
Kopfbewegunggeschützt
Kopfbeschleunigungniedrig
Brustbelastungbefriedigend
Seitenaufprall
Kopfgeschützt
Kopfbeschleunigungniedrig

Airbag-Warnhinweise

Permanent angebrachte Text- und Piktogrammwarnungen auf beiden Seiten der Beifahrer-Sonnenblende

Sicherheitsassistenten

ESC, Seatbeltreminder für Fahrer und Beifahrer und auf den hinteren Sitze

Getestetes Modell:


Lexus CT200h, 1.8 petrol-hybrid „Comfort“ grade, rechts gelenkt
Jahr der Publikation: 2011


Safety Equipment

Fahrer Airbag (zweistufig), Knie-Airbag für den Fahrer, Beifahrer Airbag (zweistufig), Seitenairbags, Kopfairbags, Gurtkraftbegrenzer für die vorderen Sitze, Gurtstraffer für die vorderen Sitze