Crashtest: VW Scirocco - 2009

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Bewertung:


ErwachsenenschutzKinderschutzFußgängerschutzSicherheitsassistenten

Front - und Seiten-Crash-Wertung

gutausreichendmittelschwachschlecht

Fußgängersicherheit

gut
mittel
schlecht

Airbags

Fahrerairbagsja
Beifahrerairbagsja
Seitenairbagsja
Kopfairbagsja
Knieairbag (Fahrer)nein

Frontaufprall

Kopf
Fahrerairbag Berührungnicht stabil
Beifahrerairbag Berührungstabil
Verschiebung des Lenkrads
nach hintenkeine
nach obenkeine
nach links10 mm
Brust
Kontakt mit Lenkradnein
Verschiebung der A-Säule nach hinten16 mm
Festigkeit der Fahrgastzellestabil
Oberschenkel, Knie und Becken
Harte Strukturen vorhandennein
Höhere Belastungen der Knienein
Unterschenkel, Knie und Knöchel
Verschiebung des Gaspedales nach hinten25 mm
Verschiebung der Pedalerie nach obenkeine
Fußraumverkleinerungnein

Kindersicherheit

Verwendete Kinderrückhaltesysteme
18 MonateBobsy G0/1 ISOFIX, rückwärts gerichtet,
Verwendung von ISOFIX-Befestigungen und Zusatzstütze
3 JahreBobsy G1 ISOFIX, vorwärts gerichtet,
Verwendung von ISOFIX Befestigungen und Zusatzgurt
Kindersicherheit Frontaufprall
Airbagdeaktivierung/WarnschildNicht-Permanent angebrachte Piktogrammwarnungen an der B-Säule
Vorwärtsbewegung des Kopfes
18 Monate (hinter Beifahrer)geschützt
3 Jahre (hinter Fahrer)geschützt
Schutz der Brust
18 Monate:
-) Gesamtbelastung
-) Vertikale Belastung

befriedigend
befriedigend
3 Jahre:
-) Gesamtbelastung
-) Vertikale Belastung

befriedigend
niedrig
Kindersicherheit Seitenaufprall
Kopfbewegung
18 Monategeschützt
3 Jahregeschützt
Kopfbeschleunigung
18 Monateniedrig
3 Jahreniedrig

Getestets Modell:


VW Scirocco 1.4. links gelenkt

Der VW Scirocco verfügt über einstufige vordere Airbags für Fahrer und Beifahrer, über Seiten- und Kopfairbags. Außerdem ist er mit Gurtstraffer und Gurtkraftbegrenzer für die vorderen Sitze ausgerüstet und mit Gurtkraftbegrenzer für die hinteren Sitze. Der VW Scirocco ist ISOFIX- und Zusatzgurtbefestigungen für die hinteren äußeren Sitze ausgerüstet und verfügt über ein Seatbelt-Remindersystem für Fahrer und Beifahrer und über eine elektronische Stabilitätskontrolle.